Tipps für Vereine

So erfahren andere von Ihrer tollen Projektidee:

Bewegen Sie so viele Menschen wie möglich, sich für Ihr Projekt einzusetzen. Denn, um Ihr Projektziel zu erreichen, zählt jede Unterstützung! Unsere Tipps für Sie:

Online-Medien

  • Machen Sie über Ihre Vereinshomepage auf die Aktion aufmerksam. Sie finden eine Grafik, die Sie einfach auf Ihrer Homepage einbinden können, im Download-Bereich. Verlinken Sie diese einfach mit Ihrem Projekt hier auf der Plattform.
  • Laden Sie Ihre Familien und Freunde per E-Mail oder WhatsApp ein, sich für Ihr Projekt einzusetzen. Machen Sie auf die Aktion und über Zwischenstände des Finanzierungsstandes aufmerksam – auch mehrfach innerhalb des Aktionszeitraums.
  • Posten Sie den Link zu Ihrem Projektprofil über soziale Netzwerke wie Facebook.
  • Informieren Sie die eigenen Vereinsmitglieder über die Aktion und über Zwischenstände. Laden Sie zum Mitmachen ein.
  • Erwähnen Sie die Aktion in Ihrem nächsten Newsletter und versehen diesen mit einem entsprechenden Link.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Durch Artikel oder Meldungen über die Aktion in der lokalen Presse können viele Menschen erreicht werden. Dies kann die Zahl Ihrer Unterstützer deutlich steigern.
  • Geben Sie eine Zeitung heraus oder verteilen Sie Mitgliederbriefe? Weisen Sie dort auf die Aktion hin und rufen zur Unterstützung auf.
  • Plakatieren Sie bei Veranstaltungen, in Ihren Räumlichkeiten oder am schwarzen Brett. Plakate und Handzettel zum Ausdrucken können Sie hier auf der Seite herunterladen.

Weitere Aktionen

  • Machen Sie bei jeder Aktivität Ihrer Organisation auf Ihr Projekt aufmerksam und werben Sie für Unterstützung.
  • Ganz wichtig ist das Netzwerk Ihrer Organisation. Nutzen Sie alle Kontakte und alle Informationskanäle, um zur Unterstützung einzuladen.
  • Sagen Sie’s allen weiter. Erzählen Sie Freunden, Verwandten, Kollegen und Nachbarn von Ihrem zu unterstützendem Projekt.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren "Marketingaktionen"!

Werbemittel für Ihren Verein: