Projekt auf der Spendenplattform „Heimatlieben“ einreichen



Für Ihre Registrierung als Organisation, aber auch für das Anlegen von Projekten, benötigen wir von Ihnen folgende Informationen.

Bitte beachten Sie, dass das Projekt im Geschäftsgebiet der Sparkasse Koblenz angesiedelt ist.

1. Verein / Organisation vorstellen

  • Kontaktdaten (Name des Vereins, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
  • Konto (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
  • Vereinsbeschreibung (Kurze Beschreibung des Aufgabenbereichs und Ziele des Vereins)
  • Vereinslogo
  • Freistellungsbescheid

2. Projekt vorstellen

  • Projekttitel (Wofür würden Sie die Spende einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
  • Projektstandort (Wo genau im Geschäftsgebiet der Sparkasse Koblenz soll das Projekt umgesetzt werden?)
  • Projektbeschreibung (Kurze Beschreibung, wofür Sie die Spende verwenden würden.)
  • Projektfotos
  • Projektziel anlegen (Mit dem Ziel legen Sie fest, wofür Sie die Spendensumme einsetzten möchten. Sie können hierzu einen Zielnamen, das Ziel in Euro und eine kurze Beschreibung festlegen. Beispiel: Zielname = Anschaffung Rutsche / Ziel in Euro = 1.000 € / Beschreibung: Für unseren Spielplatz benötigen wir eine neue Rutsche.)


Sobald wir alle notwendigen Daten von Ihnen erhalten haben, prüfen wir Ihren Verein sowie Ihr Projekt und werden es schnellstmöglich veröffentlichen. Bitte beachten Sie: Ihr Projekt wird erst nach vollständiger Eingabe aller Daten geprüft. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Wir wünschen allen Vereinen und Organisationen viel Erfolg bei der Erreichung Ihres Projektziels!