Kategorie: Umwelt

Betreute Taubenschläge/Pflege kranker Tauben

Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V.

Die betreuten Taubenschläge in Koblenz und Neuwied werden von uns täglich betreut. Die Stadt Koblenz trägt zwar mittlerweile die Anschaffungs- sowie Futterkosten für die Taubenschläge der Stadt, allerdings muss der Verein für die Futterkosten in Vorkasse treten. Sämtliche weiteren Kosten, die mit der Betreuung einhergehen, trägt der Verein. Neben all dem kümmern wir uns um Tauben in Not. Alleine in 2021 waren dies über 830 Tiere. Die Kosten für Tierarzt, Futter, Unterkunft, Pflege etc. finanziert der Verein mittels Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Patenschaften. Außerdem hat der Verein nun ein Grundstück angemietet, auf der nun eine vereinseigene Voliere steht. Dort sind Tiere mit Handicap untergebracht oder auch solche, die erst noch weiter genesen müssen, bis sie wieder in die Freiheit können. Die Arbeit leisten alle Aktiven ehrenamtlich neben Beruf, Familie etc.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Umwelt

endet am: 31 Aug 2022

Adresse: Moselring 1 , 56068 Koblenz, Deutschland