Kategorie: Kultur

Restaurierung der historischen Klais-Orgel in der Kath. Pfarrkirche Weißenthurm

Orgelförderverein Hl. Dreifaltigkeit Weißenthurm e. V.

Der Orgelförderverein Hl. Dreifaltigkeit Weißenthurm e. V. wurde im Jahr 2013 gegründet, um die nötigen Mittel zusammenzubringen, dass die marode Klais-Orgel in der Pfarrkirche restauriert werden kann. So soll ein klangliches Denkmal des frühen 20. Jahrhunderts wieder zum Klingen gebracht werden, wovon es in unserer Region so gut wie keine mehr gibt.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Schwerpunkt ist natürlich die Beschaffung der finanziellen Mittel, um die Restaurierung anzuschieben. Das Beschaffungskonzept stützt sich dabei auf drei Säulen:
1. Spenden einsammeln von Privatpersonen und Unternehmen in unserer Region. 2. Ausgabe von Orgelpfeifen-Patenschaften gegen eine Spende von Privatpersonen und Unternehmen in unserer Region. 3. Ausrichtung von Aktionen und Events, um auch andere Bevölkerungsgruppen an das Projekt heranzuführen und einzubinden.

Stärken:

Unsere Stärken sind unsere fokussierte  Herangehensweise an das Projekt. Durch die vielfältigen erfolgreich durchgeführten Aktionen und Events konnten wir das Vertrauen der Bevölkerung ins uns und in unser großes Ziel erlangen.

Kontakt

Orgelförderverein Hl. Dreifaltigkeit Weißenthurm e. V.
Marienstraße 12
56575 Weißenthurm
Deutschland
Webseite: https://www.orgelfoerderverein-weissenthurm.de/

Erzählen Sie es Ihren Freunden




CO-FUNDING-AKTION

15.000,00 € von 15.000,00 € gespendet.

INFOS

Kategorie: Kultur

endet am: 31 Dez 2019

Adresse: Kirchstraße 1 , 56575 Weißenthurm, Deutschland