Kategorie: Kultur

Neubeschaffung von Karnevalswagen für (Kinder-)Prinzenpaar, Elferrat

KG Spayer Boxelöfter e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Karnevalsverein aus Spay/Rhein. Unser Ziel ist die Förderung dieses traditionellen Brauchtums.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Durchführung von Kappensitzungen und eines Karnevalsumzuges. Dieser ist mittlerweile überregional bekannt, da er sich insbesondere durch die "Knutscheltechnik" auszeichnet. Es handelt sich hier um eine aufwendige Dekoration der Karnevalswagen mittels Glanzpapier, die nur durch eine Vielzahl ehrenamtlicher Helfer geschaffen werden kann. Alle Karnevalswagen werden jedes Jahr neu gebaut.

Stärken:

Ein besonderes Interesse liegt uns an der Kinder- und Jugendförderung, etwa durch Unterstützung eines Kinderprinzenpaares oder der Durchführung einer Kindersitzung. Nur so kann Nachwuchs zur Aufrechterhaltung unseres Brauchtums gewonnen werden.

Kontakt

KG Spayer Boxelöfter e.V.
Mainzer Straße 96
56322 Spay
Deutschland
Webseite: http://www.boxeloefter.de

Erzählen Sie es Ihren Freunden




Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Kultur

endet am: 11 Nov 2019

Adresse: Mainzer Straße 96 , 56322 Spay, Deutschland